Weitere Aktivitäten im Hinblick auf die Würdigung von Aristides de Sousa Mendes

Geschrieben von Martin am 29. September 2012 | Abgelegt unter Aristides de Sousa Mendes

Die ViVer-Vorsitzende Katharina Stillisch hat inzwischen Kontakte zu mindestens einer weiteren Schule geknüpft, mit dem Ziel, die AdSM-Ausstellung dort im nächsten Jahr, also 2013, zu zeigen. Wie Stillisch berichtete, gibt es einen auf Französisch produzierten Spielfilm über die Rettungsaktion des Aristides de Sousa Mendes 1940 in Bordeaux. ViVer will sich dafür einsetzen, den Film auch in Deutschland zu zeigen, obwohl es derzeit noch keine Version mit deutschen Untertiteln oder gar eine auf Deutsch synchronisierte Version gibt. Zunächst mal soll der Film auf jeden Fall im kleinen Kreis gemeinsam angesehen werden. Sven Wierskalla steht weiterhin in Kontakt mit seiner früheren Schule, dem Hermann-Ehlers-Gymnasium in Berlin-Steglitz, um die Ausstellung über Aristides de Sousa Mendes dort möglichst in den ersten Wochen des nächsten Jahres zu präsentieren.

2 Kommentare zu “Weitere Aktivitäten im Hinblick auf die Würdigung von Aristides de Sousa Mendes”

  1. am 28. Mai 2013 um 18:36 1.Anonymous schrieb …

    http://www.cashloanssimple.co.uk/...

    That means that 60% of that time period, the be aware can be found, and in some cases immediately developed…

  2. am 6. Juni 2013 um 23:01 2.Anonymous schrieb …

    http://www.paydayloansnocreditchecksuper.co.uk/...

    That makes no retentive-term estimable and firm sufficiency that we found ourselves wanting presses on a somewhat unconstipated fundament….